Kleinweikersdorf

Das Längsangerdorf Kleinweikersdorf ist ein typischer Weinort und bietet mit seinem milden Klima und der günstigen Lage hervorragende Bedingungen für den Weinanbau.

Die denkmalgeschützte Ortskapelle heilige Barbara wurde in den Jahren 1760/61 in die Mitte des Dorfes übertragen, 1766 gesegnet und im Jahr 2008 renoviert. Im Jahr 1832 wurde südlich des Ortes ein Cholera-Friedhof angelegt, der auch in den Seuchenjahren 1836 und 1866 belegt wurde.

Im Jahr 2006 wurde das Dorfzentrum Nappersdorf-Kleinweikersdorf eröffnet. In diesem Dorfzentrum sind eine Veranstaltungshalle, ein Gastronomiebetrieb (Gasthaus Hier und Jetzt), ein Jugend- und Vereinsraum sowie ein Vereinsstadel untergebracht.Prospekt_Dorfzentrum-Veranstaltungshalle_Hier_und_Jetzt.pdf herunterladen (1.73 MB)

Wer mit dem Fahrrad oder dem Mountainbike die Gegend um Kleinweikersdorf erkunden möchte, hat dazu genügend Möglichkeiten. Für Sportler bietet Kleinweikersdorf darüber hinaus noch einen Tennisplatz und einen Beachvolleyballplatz.

  • Dorfzentrum+Kleinweikersdorf